Radsport 2023 "Team Düren"

Das "Team Düren" = Radsport aus der Heimat

Sport begeistert, ganz gleich welchen Sport wir selber ausüben, ein Blick vor oder zurück sei doch immer gestattet. Es ist für unser jeder immer wieder interessant, wie andere Menschen fahren, wie sie trainieren und wie erfolgreich sie sind. Beim Radsport ist das mit Sicherheit nicht so öffentlich wie beim Fußball, wo jeden Tag die Zeitungen mit allen möglichen Schlagzeilen gefüllt sind. Der Lieblingsverein ist ein tägliches Gesprächsthema.
Wer in Düren oder Umgebung lebt, weiß, dass wir im Radsport etwas zu bieten haben. Die Mannschaft des "Team Düren" steuert immer weiter auf die Volljährigkeit zu. Die 15 Jahre sind in diesem Jahr voll. Gerade in Zeiten wie diesen muss viel zusammenpassen, damit Projekte Erfolg versprechen. Um nur einige zu nennen: Es müssen Sponsoren präsent sein, es muss Menschen geben, die ihr Freizeit für dieses Team opfern und letzten Endes muss es auch Fahrer geben, die Interesse haben, ihre Stadt oder Kreis zu vertreten. Ein gutes Vorbild für die Jugend ist ebenso wichtig, damit der Radsport in allen Altersschichten präsent bleibt.

Das Team Düren bietet alle diese Schnittstellen und es passiert sehr viel. Leider nimmt, dass der normale Radsportler nicht besonders wahr, da die Medien nur sehr sporadisch davon berichten. Die Nachfrage der Sportart im Profigeschäft entspricht hier bedauerlicherweise auch dem im regionalen Freizeitsport.
Trotzdem bietet dieses Team eine Konstanz auf hohem Level und setzt einen hohen Anspruch an sich. Es bleibt interessant zu sehen, was wo genau passiert und wo sich die Elite-Freizeitfahrer in guter Position ins Peloton der Rennen bewegen können.
Das Training ist in diesen Leistungsklassen nicht zu unterschätzen und raubt einen großen Teil der Freizeit. Der Lohn dafür sind gute Ergebnisse weit über die Kreisgrenzen hinaus.
Um den Erfolg zu fördern, habe ich, für das Jahr 2023 entschieden, endlich wieder einen Bericht auf meiner Homepage diesem Team schenken. Auch hier passt mein Spruch, dass der Radsport wie eine große Familie ist, wieder wie Faust aufs Auge. Gemeinschaft wird großgeschrieben und Radsport ist ein Teamsport.
Abschließend sei noch erwähnt, dass es auch wieder eine erfolgreiche Seniorenmannschaft des Teams gibt. Allen Teilnehmenden eine erfolgreiche und sturzfreie Saison.
Weiteres zum Team gibt es unter: www.teamdueren.de

Fotos: © Photo: Holger's Radsportfotos 2023 Link zwecks Kontakt und Daten des Betreibers.

Fotos stammen aus der Teampräsentation im April
Fotos stammen aus der Teampräsentation im April © Photo: Holger's Radsportfotos

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen