Radrennen "Rund um Köln"

Nicht nur die Jedermänner können sich auf ein anspruchsvolles Radrennen freuen. Für die Profis geht auf gut 201 Kilometer Länge auf die Strecke. Geht es in Köln noch flach heraus Richtung "Bergisches Land" so wird es nach den Stadtmauern von Köln immer steiler.

Die Profis können sich auf anspruchsvolle, abwechslungsreiche und mit Herzblut organisierte Streckenführung freuen! 105 Jahre gibt es den Radklassiker schon und fordert auf vielen kleinen Nebenstraßen die Kondition jener Profis heraus. Damit ist es das älteste Eintagesrennen Deutschlands. Es ist ein Ausscheidungsrennen und jeder Profi wird wohl schnell merken, ob er im vorderen Gesamtklassement bestehen kann oder nicht. Die Zuschauer wird es freuen, da genügend Aktion und Stimmung innerhalb der Strecke gewährleistet ist. Namhafte Radprofis wie Nils Politt waren auch in diesem Jahr wieder am Start und damit eine gute Auswahl des Teams-Bora, die das Rennen kontrollieren konnten.

Damit war nachvollziehbar, dass der Sieger aus dem Jahr 2023 auch aus diesem Team stammte. Neben Nils Politt, der im Jahr 2022 gewann, war es aktuell Danny von Poppel der sich 2023 den Triumph sichern konnte. Rund um Köln bleibt ein Klassiker und zeigt, dass Profis und Jedermänner eine Veranstaltung vorfinden, die Erfolge. Spaß und Entwicklungschancen für Profiverträge der Zukunft mit sich bringen könnten.

In Deutschland gibt es leider nicht mehr viele Rennen dieser Klasse, daher gehört die Austragung auf guten Sponsoren gestellt, damit es auch in Zukunft weiterhin erfolgreichen Radsport in Köln geben wird.

Hier ein Link zu einem weiteren Rennverlauf: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134174.htm
Ein Bericht zum Radrennen allgemein gibt es hier.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen