Casa Ciclista Teamtreffen 2024

Die Teamtreffen im Team Casa Ciclista haben immer zwei Facetten. Zum einen können sie als Party gestaltet sein, wo es feuchtfröhlich bis spät in der Nacht hinein geht, oder es wird zum Zweiten auf Gespräche und Kennenlernen aufgebaut.

In diesem Jahr war es die ruhige Alternative, die avisiert wurde, da es nicht immer ganz einfach ist, in Köln Gaststätten zu finden, die für 50 bis 100 Personen entsprechende Infrastrukturen bieten.
Da einige von uns längere Anfahrten in Kauf nahmen, sollte nach dem gemeinsamen Kaffee, ein Mannschaftsfoto erste Bewegungen erzeugen, denn ein Stadtrundgang war ein weiterer Programmpunkt, den Marcel mit seinem typischen kölschen Humor noch weiter aufgewertet hat. Da er in seiner Jugend häufig innerhalb des Stadtzentrums gelebt und gespielt hat, hört sich die ein oder andere Anekdote heute noch so an, als wäre sie erst gestern geschehen. Kölscher Humor und Leichtigkeit ist durch nichts zu schlagen.

Teamfoto am Kölner Dom
Teamfoto am Kölner Dom

Ein vier Kilometer langer Rundgang wurde schließlich an einem großen Brauhaus unweit vom Dom abgeschlossen um sich ein wenig zu erholen ;-). In der Summe nahmen Abends dann 60 Teammitglieder an einem gemeinsames Abendessen à la Kart teil.
Erste Saisonplanungen und auch Austausche zur aktuellen Form ließen nicht lange auf sich warten. Alles war, wie ich es schon einige Jahre kenne, sehr herzlich, und freundschaftlich. Es gab wohl keinen von uns, der nicht das ein oder andere lustige über seine letzte Saison, oder das, was in Zukunft kommen wird, erzählen konnte.
Es bleibt anzumerken, dass wir unter dem Strich doch fast alle auf einer Wellenlänge laufen. Wir verkaufen unsere Ziele nur anders :-).
Gegen Mitternacht wurden wir vom Personal freundlich gebeten, den Feierabend einzuleiten, der sich langsam im angrenzenden Parkhaus vollzog. Für Marcel endet damit die Wintersaison, denn er wird, wie jährlich standardisiert, mit dem Beginn des Februars seine Trainingswochen auf Mallorca starten. Abschließend merkte er an, dass in ca. 100 Tagen "Rund um Köln" stattfinden wird, dass uns wieder in Massen vereinen wird. Es wird nur eines von vielen weiteren Zielen und Events sein, die uns als Team unvergessliche Stunden bringen werden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen