Aktivitäten Tannheimer Tal 2023

Ausfahrten im Zuge der Rennradtage

Das Tannheimer Tal bildet immer das landschaftliche Teamhighlight des Jahres. Zum Start der Rennradwochen eine Woche vor dem Marathon beginnt für viele schon mit der Anwesenheit die Vorbereitung. Wobei diese Begrifflichkeit mit Sicherheit falsch gewählt ist. Was du in 10 Wochen vor dem Marathon nicht geschafft hast, das wirst du auch in 7 Tagen Training im Tal nicht mehr erreichen, so der Guide Christian, der einen großen Teil der Betreuung im Tal übernimmt und auch als Teammitglied dabei ist.

Er trägt die Tannheimer Kleidung, damit er als Guido aktiv erkannt und angesprochen werden kann. Fast alle anwesenden Casas gehen mit dem immer wieder genutzten Satz "Erlebnis vor Ergebnis" ins Rennen. Vorgaben gibt es kein, wer möchte der kann auch anders. Die Zahlen von 2019 haben wir nicht mehr erreicht. Waren es dort noch gut 60 Fahrer, so sind wir in diesem Jahr mit gut 40 Fahrern immer noch stark vertreten. Unsere Teilnahme an den Rennradwochen war gerade die letzten beiden Tage sehr stark vorhanden. Ein Wiedersehen nach langer Pause war eine Belebung fürs Team. Damit waren Strecken zwischen 80 und 125 Kilometer eine schöne und Gesprächsreiche Herausforderung, denen wir uns gerne gestellt haben.

Im Team leidet es sich besser, so könnte der Marathon mit seinen 5 Stunden Dauerregen richtig bezeichnet werden. Wir haben auch in diesem Jahr wieder gezeigt, dass das Tannheimer Tal eine gute Adresse zu gemeinschaftlichen Treffen ist, ganz gleich, ob es das Ausfahren der Marathon oder auch ein gemeinsames Abendessen war. Die Zeiten nach Corona sind anders und die Aktivität innerhalb des Teams hat mit Sicherheit gelitten. Trotzdem war es sehr Herzlichkeit und freundlich und dies macht es zu etwas Unvergessenem, dass jeder mit nach Hause nehmen durfte. Es bleibt abzuwarten, wie wir uns entwickeln und wie unsere Ziele der Zukunft gestaltet werden könnten. Einfacher wird es auf jeden Fall nicht.

Vorbereitungen und Ausfahrten vor dem Marathon

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen