Gemeinschaft zu Teilen ist das schönste am Sport

Ein Team das mehr als nur Radfahren ist.

Quelle Bilder: Achim Meurer Tannheimer Tal - 2022
Quelle Bilder: Achim Meurer Tannheimer Tal - 2022 (https://www.rad-marathon.at/2022/07/11/bilder-rad-marathon-2022-achim-meurer/)
Teamtreffen 2019
Teamtreffen 2019

Hallo Radsportfreunde,

das Team Casa Ciclista mit seinen fast 200 Mitgliedern ist mittlerweile breit gefächert aufgestellt. Der Schwerpunkt liegt im Rheinland, aber auch in Süd, Ost- und Norddeutschland sind die Casas mit ihrer Rot-Weißen Kleidung zu finden und es werden immer mehr. Durch direkten Austausch auf den Social Media Kanälen ist die Kommunikation einfach und der Austausch für gemeinsame Touren schnell erledigt. Unsere sportliche Herausforderung finden wir am Nürburgring, Rund um Köln, Tannheimer Tal, Kärnten Rundfahrt und vielen anderen Standorten in Deutschland oder auch im angrenzenden Ausland. Wenn es einmal eng wird, dann helfen wir auch einmal tatkräftig mit, so wie wir es beim Packen der Marathontaschen im Tannheimer Tal im Jahr 2022 mit über 20 interessierten Fahrern und deren Familien gemacht hatten. Im Team stemmten wir 400 Pakete mit Zeitungen, Startnummern und Verpflegung in 3 Stunden weg.

Ein Tag vor dem Radmarathon 2019
Ein Tag vor dem Radmarathon 2019

Nicht selten sind wir auf diversen RTF Veranstaltungen zu finden. Wir tauchen da auf, wo die Stimmung ausgelassen und der Spaß am Sport großgeschrieben wird. Egal ob leistungsorientiert oder einfach nur zum Ankommen, Erlebnis geht vor Ergebnis und dafür steht Marcel Wüst und das gesamte Team. Jeder so wie er kann und will. "Wenn ihr wissen wollt, wie es bei mir im Team ist, dann fragt nicht mich, sondern die Teammitglieder", so gibt Marcel kurz sein Statement zu dem ab, was er selber aufgebaut hat.
Wer einmal dabei ist, bleibt es in den meisten Fällen auch. Ich möchte euch einige positive Erlebnisse vom Team etwas näher aufzeigen und euch vielleicht auch dafür begeistern. Was du brauchst, ist ein Rennrad, Lust auf Radsport und gute Laune dich mit anderen Menschen zu treffen. Weiteres zur Teammitgliedschaft findest du unter: Link

Jährliches Highlight am Rheinufer "Rund um Köln"

Teamfoto bei "Rund um Köln 2023"
Teamfoto bei "Rund um Köln 2023"

Radmarathon Tannheimer-Tal startet am 02.07.2023

Sägerklause - Tannheim - Tirol

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen