Rund um Köln 2023

Impressionen Teamtag und Ausfahrt der Profis

Bericht "Rund um Köln" 2023

"Rund um Köln" bleibt immer noch eines der größten Radevents der Casas. Auch wenn man sagen muss, dass der Anteil an reinen Zuschauern innerhalb des Teams zugenommen hat. Glücklich dürfen sich die Fahrer schätzen, die am Rennen teilnehmen und dann lautstark angefeuert werden. In diesem Jahr war es auch wieder bestes Wetter, das uns beglückte, was die Stimmung befeuerte. Die Temperaturen unterhalb der Kranhäuser war am Morgen noch niedrig und frisch. Der Wind spielt zwischen Rhein und den Gebäuden immer wieder eine wichtige Rolle und drückt die Temperaturen selbst an heißen Tagen herab.

Bereits am Vorabend gab es ein gemeinsames Abendessen in Köln. Es war in diesem Jahr wieder ein reger Erfahrungsaustausch mit den Themen, die den Radsport so auszeichnet. Doch das wichtigste Thema ist das Training. Wie sollst du auch erfolgreich sein, wenn du nicht trainierst ;-). Marcel hatte Sonntag wieder, wie in alle den Jahren zuvor einen Bierwagen mit genügend Getränken und Essmöglichkeiten hingestellt. Die Sponsoren und auch Marcel setzt Teile des Teambeitrages zur Finanzierung dieses Tages ein. Des Weiteren konnte jeder etwas Eigenes dazu beisteuern. Die aufgestellten Pavillons brachten genug Schutz gegen Sonne und Wind mit sich. In diesem Jahr war das Rennen erstmalig wieder einmal ausverkauft. Die Menschenmassen, die sich an den Start durchgeschlagen hatte, war schon beachtlich.

Die Strecken zwischen 60 und 120 Kilometer Länge sind es auch. Die Rennräder am Start mit allem geprägt, was der Radsport hat oder auch einmal hatte :-). Vom dreistelligen, wie auch fünfstelligen Anschaffungspreis ist alles dabei. Jeder erlebt den Sport so für sich, wie er kann und will :-). Eine kleine vor Ort Messe mit einigen Sponsoren des Rennens war genau so vertreten wie die Teamvorstellung der Profis vor dem Eliterennen. Ich war ebenfalls nur als Gast anwesend und konnte mir für die Stände genügend Zeit lassen. Auch wenn ich die 50 Kilometer mit dem RR bis nach Köln genossen habe, so habe ich die Atmosphäre genutzt und einen sehr schönen Tag verbracht. In der finalen Zielwertung des Rennens haben die Casas keinen Anteil auf die vorderen Plätze genommen. So weit es mir bekannt ist, gab es innerhalb des Teams leider auch einen Sturz, der ohne schwerwiegende Verletzungen verlaufen ist.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen