Vorwort

Erstellt am 26.02.2020

Dreharbeiten zum 1. Video, Februar 2021
Dreharbeiten zum 1. Video, Februar 2021

Hallo Radsportfreunde,

ich begrüße euch auf meiner Homepage.

Die schlechten Nachrichten wollen auch im Jahr 2021 nicht abklingen. Längst sind die meisten Radsportveranstaltungen bis Ende April storniert. Viele Organisatoren denken darüber nach in den Herbst zu verlegen. Egal wie es kommt, die Hoffnungen sind schon einmal gedämpft.

Getroffen hat es auch das Radrennen "Rund um Düren", dass jetzt leider schon zum 2. Mal der Pandemie zum Opfer fällt. Wie hieß es in der Pressemeldung "Die Absage war Alternativlos".

Es spielt dabei keine Rolle, ob ein Breitensportevent oder ein Jedermannrennen verloren geht. Es bleibt für alle Beteiligten eine harte Zeit.

Was heißt das jetzt für Radsporttouren.de?

Abwarten und sehen, wie es weitergeht!

Vereine und Veranstalter sind auf Teilnehmer angewiesen, egal wie viele es dann später sein dürfen oder werden. Ideen werden reifen um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen.
Genau an diesem Punkt kommt mein Appell an euch, lasst die Vereine und Veranstalter nicht hängen. Gerade RTF Veranstaltungen hatten im Jahr 2019 deutlich weniger Teilnehmer. Als Gemeinschaftstraining ist jede RTF ein Highlight.
Auch wenn Jedermann Rennen mehr Zulauf haben, so sind die Kosten zur Organisation beträchtlich höher. Meine Anmeldung von Bonn-Eupen-Bonn und dem Tannheimer Tal Radmarathon sind vom letzten Jahr übernommen worden. Eine Rückerstattung kam für mich nicht infrage. Egal was kommt, nur so kann es funktionieren.

Wenn ich schon nichts über "Rund um Düren" schreiben darf, dann wird es zumindest demnächst einen Bericht über das "Team Düren" geben. Wir müssen kämpfen und uns nicht unterkriegen lassen.

Auf dieser Homepage wird es auch im Jahr 2021 wieder Raum für genügend Updates geben. Aus der Hauptseite "Infos" wird jetzt "Wissen" und damit soll mehr Leben und Aktivität entstehen, da es viel besser in den Radsport und den aktuellen Themen passt. Dabei ist vieles umgebaut worden und auch altes in den Ruhestand gewandert. Aus den alten Indoor Cycling Videos in schwacher HD Qualität wird jetzt "GCN Videos Indoor Training". Da Training in den eigenen 4 Wänden boomt, dürfte sich in der Zukunft noch einiges in dieser Rubrik verändern.

Ganz neu möchte ich mein erstes Video zur Homepage aus der Rureifel vorstellen. Bewegtbilder bringen auf jeden Fall Abwechslung.

Überhaupt sehe ich es in vielen Belangen so, dass altes verschwinden muss oder mit frischem Wind versehen sein sollte. Manchmal bin ich selbst überrascht, was über die Jahre noch alles niedergeschrieben ist. Es zeigt Radsporttouren ist eine umfangreiche Seite, die aber innerhalb meiner Freizeit reifen muss. Leider bleibt dann auch schon einmal etwas auf der Strecke. Ich hatte im Oktober bereits angekündigt, ein Gastspiel auf Komoot einzulegen um neue Möglichkeiten für euch und für mich herauszuarbeiten. Das ist mir bislang noch nicht gelungen. An diesem Ziel halte ich aber weiter fest.

Bitte bleibt dieser Seite treu damit sich der investierte Zeitaufwand auch lohnt. Ihr als Anwender gebt mir ein Feedback von dem, was ihr wünscht und lesen wollt. Daher möchte ich euch gerne das Kontaktformular für Feedbacks ans Herz legen. Aus das Gästebuch ist immer noch aktiv und kann genutzt werden.

Allgemeiner Hinweis: Die GPS Files der Homepage von den Tourenvorschlägen können ab sofort hier geladen werden.

Macht es gut, ich wünsche euch viel Spaß beim Trainieren und nicht vergessen, "man sieht sich".

Weiteres über mich gibt es hier.

Mit den besten Grüßen.

Ralf

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen