Vorwort

Erstellt am 24.05.2022

3Rides Festival Aachen 14.05.2022
3Rides Festival Aachen 14.05.2022

Hallo Radsportfreunde und Freundinnen,

ich begrüße euch auf meiner Homepage und freue mich, dass ihr den Weg hierhin gefunden habt.

Die Materialversorgung bleibt auch im Jahr 2022 angespannt. Einige Profiteams müssen sich auch schon organisieren, ihr Material gut und schonend einzusetzen. Gleiches gilt für den Neuradverkauf. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen kein neues, sondern ein gutes, gebrauchtes Rennrad zu kaufen. Das Rad steht im Keller und erlebt bald die Eifel statt die Münchner Berge in ihrer ganzen Schönheit. Die Laufleistung und Qualität sind 1. Klasse, Glück gehabt.

Der Beginn der organisierten Saison hat das 3Rides-festival in Aachen am 14.05.2022 mit sich gebracht. Bestes Wetter, tolle Lokation und freundliches Personal. Ein Tag, der perfekt war, auch wenn der Veranstalter noch die ein oder andere kleine Schwäche hatte. Doch Kritik sehe ich nicht als gegeben, wir müssen froh sein, dass es Organisatoren gibt, die ihr Zeit für uns opfern, damit wir etwas erleben dürfen. Mein Bericht zur Ausfahrt könnt ihr ab sofort nachlesen. Hoffen wir auf eine 2. Auflage im nächsten Jahr.

Am vergangenen Wochenende war es dann "Rund um Köln", das wieder an den Start gehen konnte. Der Gewinner Nils Politt war es auf der einen, unser Team Casa Ciclista auf der anderen Seite, die wieder feiern und genießen durften. Der Dom im Rücken, mit Radsport im Visier, was kann es schöneres geben. Unser Teamchef Marcel Wüst hat mit seinem Stand auf der Messe den Rest mitgebracht, was nicht fehlen durfte, Witz, zu Essen und gute Laune. In diesem Jahr war ich nur als Zuschauer dort, aber auch das war emotional sehr gut. Hier geht es zum Bericht.

Ruruferradweg Mai 2022
Ruruferradweg Mai 2022

Um das Leid der Menschen durch Spenden etwas zu mildern, habe ich mich dazu entschlossen, der Kinderkrebshilfe meine Unterstützung zukommen zu lassen. Erste Spenden sind bereits überwiesen. Hier wird es auch Unterstützung für kranke Kinder aus der Ukraine geben. Unter dem folgenden Link könnt auch ihr Teil dieser Gruppe werden, und mitmachen. Jeder Euro ist ein lohnender Beitrag.

Macht es gut, ich wünsche euch viel Spaß beim Trainieren und nicht vergessen, "man sieht sich" und das Grüßen auf der Straße nicht vergessen :-). Wir sind ein großes Team!

Weiteres über mich gibt es hier.

Mit den besten Grüßen.

Ralf

Allgemeiner Hinweis: Die GPS Files der Homepage von den Tourenvorschlägen können ab sofort hier geladen werden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen